Homecast Digitalreceiver Satellitenreceiver HS5101 CI Reparaturtipps zum Fehler: bootet ständig neu Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Homecast HS5101 CI --- bootet ständig neu Suche nach Homecast |
|
|
|
|
BID = 897799
didi21at Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : bootet ständig neu
Hersteller : Homecast
Gerätetyp : HS5101 CI
In einem anderen Forum und auch hier konnte ich als Problem den Elko C13 identifizieren.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Dieses Teil habe ich herausgelötet, er dürfte tatsächlich schuld an dem Problem sein, sieht auf der Platine so aus als wenn er ausgeronnen wäre.
Allerdings steht überall dass der Elko ein 1000 µF Kondensator mit 10 V, 105 Grad C sein soll.
Dieser Link wurde als Kaufempfehlung gegeben:
http://www.conrad.at/ce/de/product/.....-10-V
Meiner hat allerdings 2200 µF, 10V, 105 Grad C.
Welches Erstzteil soll ich da nehmen? Ich denke doch, dass ich das gleiche Bauteil wieder einbauen sollte, dass ich rausgenommen habe...?
Kann ich da jeden Kondenstaor mit diesen Spezifikationen nehmen, oder muss das ein spezieller Hochfrequenz-Elko sein? (Der Verkäufer beim Conrad hat gemeint, er habe keine "Hochfrequenz-Elkos" lagernd.
Vielen Dank für eure Hilfe.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 898050
tobi1983 Schreibmaschine
|
|
Mach am besten wieder einen 2200 μF / 10 V rein. Hochfrequent hin oder her - Geschwätz! Handelsüblichen Elko mit den Werten, Bauform radial und 105 °C. Da der Elko eher als Siebung/Glättung und nicht als frequenzbestimmendes Glied arbeitet, darf die Kapazität schon abweichen.
Bau die Originalwerte ein und gut is. Achte auf die Polung! Miss prophylaktisch gleich alle Elko´s im Netzteil durch und tausche Sie bei Bedarf aus. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die nächsten Hopps gehen... |
BID = 898082
didi21at Gerade angekommen
|
Danke für Deine Hilfe.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425916 Heute : 4963 Gestern : 5459 Online : 255 29.11.2024 23:18 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0596559047699
|